Ziele sind dann am schönsten, wenn man sie erreicht. Aber in dem Moment, in dem klar wird, dass wir ein Ziel nicht erreichen können, wünschen wir uns sehnlichst, dieses Ziel nie gesteckt zu haben.

Mehr erreichen mit klaren, präzisen Zielen

Wir plädieren für einen konsequenten, aber entspannten Umgang mit Zielen. Denn sinnvolle Ziele nicht (ganz) zu erreichen ist viel besser als gar kein Ziel zu haben!

Im Fokus der Zieldefinition stehen:

  • Unternehmens-Ziele
  • Ziele mit Kunden-/Käufer-Fokus
  • Ziele mit Mitarbeiter-Fokus
  • Zielbeziehungen zwischen Kunden- und Mitarbeiterloyalität

Die Kunden-Ziele sind scheinbar schnell aufgeführt: kaufen, kaufen, kaufen! Doch dazu brauchen wir Ihn – den treuen, loyalen Konsumenten. Deshalb machen Sie aus möglichst vielen Käufern auch Empfehler.

Bei den Mitarbeitern geht es darum, sie optimal auf ihre Loyalisierungsaufgaben dem Kunden gegenüber vorzubereiten. Und die Loyalität jedes Mitarbeiters seinem Arbeitgeber gegenüber zu steigern.

Die marketing fuechse unterstützen Sie bei der Ausarbeitung und Abwägung der wichtigsten Loyalitäts-Ziele.