Die Marketing-Welt ist eine Welt der Spezialisten. Doch erst vernetztes Know-How und kombiniertes Spezialistentum führen zu optimalen Resultaten. Die marketing fuechse haben das Konzept und das Werkzeug, um Ihre Kunden in Zukunft noch glücklicher zu machen.

Gerhard Fuchs, Dipl.-Kfm.

Während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität München bildeten Strategische Unternehmensplanung, Organisations-, Markt- und Werbepsychologie sowie die BWL des Hotels seine Studienschwerpunkte.

1984 wurde er zunächst stellvertretender und schließlich Direktor eines 5-Sterne-Grand-Hotels in München. Parallel dazu war er für die touristische Vermarktung eines 600-Betten Club-Hotels in Kalabrien/Italien verantwortlich.

Als Vertriebs- und Marketingleiter einer überwiegend in den USA tätigen Vermögensverwaltung mit einem Investitionsvolumen von über US $ 1 Mrd. sammelte er anschließend weitere internationale Erfahrungen.

Bereits 1988 wurde er Dozent an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) in München.  Ab 1990 koordinierte er zwölf Jahre lang als Studienmanager und zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer der BAW GmbH die fachlichen Inhalte der Studiengänge 'Marketing‘, 'Medienmarketing', ‘Electronic Marketing‘, 'Direktmarketing' und 'Public Relations' dieser führenden deutschen Privatakademie für Marketing, Kommunikation und Medien.

1990 gründete er die fuchs Unternehmensberatung + Seminare + Managementtraining, die ihren Schwerpunkt auf Marketing- und Vertriebsthemen legt.

Um die Kunden umfassend von der Marktanalyse über das Strategische Marketing bis hin zur praktischen kommunikativen Umsetzung zu betreuen, gründete er zudem 1996 die Marketing-, Werbe- und PR-Agentur die fuechse Gesellschaft für Marketing + Kommunikation + Medien mbH, die er als geschäftsführender Gesellschafter leitet.

Gerhard Fuchs war von 1997 bis 2003 Präsident der HSMA Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland, dem Verband für Marketing- und Verkaufsfachleute aus Hotellerie, Gastronomie & Tourismus.

In sein Konzept und Buch zum "Total Loyalty Marketing" sind seine Erfahrungen aus 30 Jahren Dienstleistung, Marketing und Verkauf eingeflossen.